Unser Wanderplan 2017

planer   Lieber Wanderfreund!   notiz

Der vorliegende Wanderplan (Reiter linke Spalte) des Schwarzwaldvereins Teningen gibt Ihnen einen Überblick über die im laufenden Jahr vorgesehenen Wanderungen.

Wir sind bemüht, Ihnen ein abwechslungsreiches Wanderprogramm zu bieten, so dass für jeden Wander- und Naturfreund etwas dabei ist.

So gibt es Wanderungen in die nähere Umgebung, aber auch solche zu weiter entfernten Zielen, die mehrere Tage dauern.

Zukünftig werden von uns auch Wanderungen als sg. "gemütliche" Wanderungen angeboten. Diese Wanderungen sind gezielt für Gäste und Mitglieder, die an großen und tlw. anspruchsvollen Wanderungen nicht mehr teilnehmen können oder wollen. Solche Wanderungen sind max. 7 km lang und ohne wesentliche Steigungen.

Bitte beachtet auch die Informationen zu den Wanderungen im Eintrag "Organisatorisches" in der Seitenleiste.

Ausser den im Wanderplan aufgeführten Wanderungen werden noch zusätzliche Wanderungen, Besichtigungen, Führungen usw. durchgeführt, deren Ankündigung jeweils in der Tagespresse erfolgt unter Angabe von Treffpunkt, Abfahrtszeit und evtl. Änderungen.

Es ist unser Wunsch, dass recht viele Wanderfreunde und Gäste an den Wanderungen teilnehmen.

Mit freundlichem Frisch auf!

Schwarzwaldverein Ortsgruppe Teningen

Es gehört wohl zum Schönsten, was es gibt,

sich ein Land zu erwandern

(Erika Hubatschek, österreichische Fotografin u. Volkskundlerin, 1917-2010)