Radeln

Von März bis Oktober finden regelmäßig Radtouren mit unserem Radwanderführer Klaus Schrade statt. Die Touren werden auf der Homepage und per E-Mail angekündigt.
Treffpunkt ist fast immer die Ludwig-Jahn-Halle

Stadtradeln 2020

Auch in diesem Jahr beteiligte sich der Schwarzwaldverein Teningen e.V. beim Stadradeln. Das Stadtradeln hat sich mittlerweile zur weltgrößten Fahrradkampagne entwickelt. 2019 traten rund 400.000 Radelnde in über 1.100 Kommunen für Klimaschutz und Radverkehrsförderung in die Pedale.

Das Stadtradeln ist vorbei, das vorläufige Endergebnis siehe unten. Vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben. Insgesamt wurden 7309 Km geradelt von 35 Einzelpersonen bei 40 Einzelstrecken. Tja mit einer großen Radtour am letzten Mittwoch konnten wir den 2. Platz zurück erobern. Es waren 20 Teilnehmer, die ca. 1700 Km an einem Tag zurückgelegt haben. Nun hatte ich 75 Km angegeben, als wir zuhause eintrafen waren es 86 Km ( Hermann würde sagen "moderate 75 Km"). Zur ursprünglichen Tour kamen die Festungsumrundung und der Super-Ü dazu. Soviel Käse, im Fachjargon auch "Stinkerkäse" genannt, war bei einer Radtour noch nie dabei. Großes Lob an alle, auch wenn es zuletzt ziemlich still wurde bei den Radlern. Aber bei der Schlusseinkehr im "Speckbrettle" wurden alle schnell wieder munter.